Dienstag, 12. September 2017

Save the date: KUNSTHERBST- Atelier Labek & friends

Yipeee, Carolin organisiert erneut eines ihrer bezaubernden Festl – und ich darf auch wieder mitmachen! Beim „KUNSTHERBST“ am Freitag 6. und Samstag 7. Oktober jeweils von 16 – 20 Uhr in der Galerie Labek in Kufstein präsentieren folgende Künstlerfreunde ihr einmaliges Kunsthandwerk, alles selbstgemachte Unikate. Mit dabei sind u.a.:
  • Sabine Peiger – Gold- und Silberschmuck vom Feinsten
  • Sieglinde MacGregor – einzigartige, überraschende Licht- und Kunstobjekte
  • Rudi Schwarz – Holzbildhauer seines Zeichens – mit wunderbaren neuen Objekten
  • Ausstellung von Carolin Labek und ihren Kursteilnehmern Motto „Akt & Portrait in verschiedensten Techniken“  
  • und ich *grins* - Neben den Klassikern wie Beanies, Baby-Sets, Pumphosen, Tatü-Sofas etc. wird es auch mein neuestes „Projekt“ zu sehen geben. Ich sage nur Stichwort Kaffesäcke Upcycling ;-) Die Produktion ist demnächst abgeschossen, Fotos und Details folgen asap. 
Wie auch letztes Jahr beim ART Sommerfest 2016 werden die Mitglieder des Bonsaiclubs Innsbruck ihre schönsten Minibäume präsentieren. Für Live-Musik und Verwöhn-Momente mit Speis und Trank ist gesorgt.

Ich freue mich schon sehr und hoffe auf gaaaaanz viele interessierte Besucher! Alle die mich kennen (oder kennen lernen möchten) sind herzlich zum „KUNSTHERBST“ eingeladen :-) 




Mittwoch, 6. September 2017

The school awakens

Möge die Macht (und die Begeisterung, die Freude…)  immer mit dir sein, mein großes Schulkind! Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht…  Am ersten Tag geht der große Star Wars Fan natürlich stilecht mit passender, selbstgebastelter Schultüte – und was ist drin? Neben Süsskram und praktischen Schulutensilien natürlich auch etwas Genähtes: ein Turnbeutel aus coolem Star Wars Stoff (mit seitlichem Zipperfach und aufgestickten Initialen aus SnapPap). Bin gespannt wie lange die Jedi-Yoda-Luke-und-Co-Begeisterung anhält *grins* Aus dem restlichen Stoff gabs noch ein Star Wars Kissen. 








Montag, 4. September 2017

Marilyn, Audrey & Co

Was für ein genialer Stoff!!!! Hab ihn gesehen, geliebt (natürlich gekauft) und gleich verarbeitet! Perfekt, um meine neueste Taschenidee und Buchschrauben auszuprobieren. Der Boden ist aus grauem SnapPap. Sowohl Außen- als auch Futterstoff sind verstärkt. Seitlich für die Befestigung des Schultergurtes und innen als Verstärkung der Schrauben fand ein alter roter Ledergürtel sein 2.Leben. Innen gibt es eine Reißverschlusstasche und ein Steckfach. Ich bin total happy mit der Tasche und rundum zufrieden, dass alles genauso geworden ist wie ichs mir vorgestellt habe. Weitere Taschen in dieser Art werden bestimmt folgen!  

Die Buchschrauben und die Träger aus recyceltem Leder (ReLeda) sind von snaply.




Freitag, 1. September 2017

DIY Rockstar Shirt

Was tun, wenn der Sohnemann zu einer Rockstar-Party eingeladen ist und wir kein passendes Outfit haben? Ruckzuck eine alte Jeans zerfetzt, Mamas alte (und immer noch coole) Sonnenbrille rausgesucht, die Fingernägel schwarz (!) lackiert und ein paar rockige Tattoos dazu. Das gepimpte T-Shirt ist m.E. das Highlight und auch relativ schnell gemacht. Habe dazu ein einfärbiges langarm-Shirt zu einem kurzärmeligen umgenäht und die E-Gitarren Applikation in seine Lieblingsfarben gestaltet. Ideal ist ein Streifenjersey für die Gitarrensaiten und der an sich schon coole Stoff von Hamburger Liebe passt perfekt. Der kleine Rocker findet sein Outfit so cool, dass er jetzt öfter schwarze Fingernägel haben möchte und vor allem sein Shirt „auch so einmal“ anziehen will ;-) 





Samstag, 26. August 2017

Samma schowieder mitn Radl do...

Mein Erstlingswerk von vor 2 Jahren war/ist echt praktisch, hatte aber m.E. in paar Mängel, die ich in dieser 2. Version alle behoben hab – ich präsentiere hier voller Stolz mein Satteltaschen-Meisterstück!  (gerne hätt ichs  behalten, es passt so wunderbar zu meinem Rad, aber da es ein Geschenk ist …)
Schnitt ist wieder Marke Eigenbau. Die beiden Haupttaschen sind aus robustem, wasserabweisendem blauen Taschenstoff. Der Deckel und auch die Böden sind verstärkt, wodurch die Tasche insgesamt mehr Stand erhält. Insgesamt ist die Satteltasche etwas dezenter als meine erste Version, aber das war ja auch der ausdrückliche Wunsch. Die Innentaschen haben extra Fächer, sind mit Kordelzug zu schließen und ein abnehmbares Extra-Zippertäschchen ist auch dabei. Summasummarum bin ich sehr stolz auf meine Eigenkreation und freue mich von Herzen, dass das Geschenk so gut ankam und bereits im Einsatz ist. Yipee!





Mittwoch, 23. August 2017

Kork Accessoires

Sommerzeit ist Urlaubszeit – wie praktisch sind da diese beiden Accessoires aus Korkleder, die ich für eine liebe Freundin zaubern durfte! Inspiriert von meinen Reiseetuis-Erstlingswerken hat sie sich ein großes Reiseetui mit Rundum-Zipper und Platz für vier Pässe und für diverse Karten gewünscht. Ein paar Extras gabs von mir noch obendrauf (abnehmbares Zippertäschchen und Fach mit Folie). Das Kosmetiktäschchen kann frau nicht nur im Urlaub sondern das ganze Jahr über verwenden ;-)  Genäht aus einem meiner Lieblingsstoffe Modell bebrillter Hirsch (Canvas Buck von Echino)
Ich wünsch dir viel Freude mit deinen neuen Accessoires und schönen Urlaub!




Freitag, 18. August 2017

Notfall-Koffer für die Ehe

Was schenkt man einem Hochzeitspaar, das eigentlich gar nicht groß feiern möchte und außerdem eh schon alles hat? Ein Ehe-Erste-Hilfe-Koffer ist eine wunderschöne Geste, ein Lacher auf alle Fälle und mit doch recht praktischem Inhalt ;-)
Komplett selbst gebastelt (nur der Griff ist genäht), mit Liebe befüllt (inkl. Inventarliste) ist der Koffer eine wirklich einzigartige und originelle Geschenksidee. Mein persönliches Highlight ist das „Candlelight Diner“ (Schlumpf-Tütensuppe mit Teelicht). Auch das Pflaster (Falls der andere mal zu viel redet) oder den Piccolo (für prickelnde Momente) finde ich toll – ich hatte viel Spaß beim Befüllen bzw. Ausdenken des Inhalts *grins*
Ich bin sehr glücklich, dass sich das Brautpaar gefreut hat. Möge der Kofferinhalt lange unangetastet bleiben!!! Alle Gute und Alles Glück der Welt für Euch!